Ja, auch wir bei Nextwork haben die #CoronaWarnApp installiert. Safe & Secure Approved

Ja, auch wir bei Nextwork haben die App der Bundesregierung installiert. Nextwork Safe & Secure Approved:
✔ Keine Anmeldung
✔ Dezentrale Speicherung

Die #CoronaWarnApp hilft, Infektionsketten von #COVID19 in Deutschland nachzuverfolgen und zu unterbrechen, und zwar immer unter Beachtung des Datenschutzes.

Im Gegensatz zu den (allen?) Apps in anderen Ländern kann nur Dein Smartphone rausfinden, ob Du Kontakt hattest oder nicht. Der Quellcode ist offengelegt und kann somit auch mehrfach geprüft werden. Mehr Offenheit und Transparenz geht nicht.

#CoronaWarnApp#OwnYourCompliance

[UPDATE] Meine Antwort auf die heute am zweithäufigsten gestellte Frage: Ja, die App kann auch auf die Kinder-Smartphones installiert werden. Bei Kindern unter 16 müssen die Eltern einwilligen, wie sie es ja auch bereits bei WhatsApp etc. tun 😉


Beitrag veröffentlicht

von

Zeitraum vom