Keiner isst alleine! Nextwork feiert 20 Weihnachtsfeiern

Auch wir bei Nextwork feiern normalerweise jedes Jahr um diese Zeit ein rauschendes Fest. Und das heißt: Mit allen Mitarbeitern samt Anhang, Ehemänner, Ehefrauen, Kinder und Lebensabschnittsgefährten. Normalerweise packen wir alle zusammen in einen Bus, fahren nach Tirol und feiern im “Grafenast”, einem kuscheligen Biohotel auf 1.300 m Höhe über dem Inntal. Normalerweise. Aber 2020 ist ja nichts normal. Dieses Jahr verzichten wir auf eine Weihnachtsfeier. Was macht man in einer solchen Situation? In der man nichts lieber täte als anzustoßen und seinen Leuten zu sagen, was für einen verdammt guten Job sie gemacht haben? Und ihren Anhängen, die das ganze ja auch von Zuhause immer supporten?

20 kleine Weihnachtsfeiern = die größte Weihnachtsfeier aller Zeiten!

Ok, haben wir uns gedacht – Wenn wir nicht alle zur Weihnachtsgans kommen können, dann kommt die Weihnachtsgans eben zu unseren Leuten nach Hause. Am Freitagabend laden wir sämtliche “Haushalte”, in denen unsere Mitarbeiter wohnen (also keine zusätzlichen Kontakte) zu einem Abendessen ein. Unsere Runde wird dadurch sogar größer! Zusätzlich zu Ehemännern, Ehefrauen, Kindern und Lebensabschnittsgefährten kommen dieses Jahr noch dazu: Eltern und Mitbewohner!

4-Gänge-Menü vom Restaurant Mural @Home

Das Münchner Restaurant Mural kocht für uns alle ein 4-Gänge-Menü. Das Team um die Küchenchefs Joshua Leise und Johannes Maria Kneip legt besonderen Wert darauf, aus einfachen, sorgfältig ausgewählten Produkten das Maximale herauszuholen. In Zusammenarbeit mit kleinen, regionalen Produzenten und auf der stetigen Suche nach den besten saisonalen Produkten servieren sie zeitgenössische Gerichte auf Spitzenniveau. Ein paar Handgriffe zu Hause für das “Finish” – und dann geht’s los im Kreise der Familie oder Mitbewohner. Keiner isst alleine!

Weihnachtsrede und Newbie-Performance via Zoom

Um 21 Uhr – wenn es vor allem bei den Familien mit kleinen Kindern schon etwas ruhiger geworden ist – treffen wir uns alle in einem Zoom-Meeting. Dort wird es diese Jahr zu einer virtuellen Weihnachtsrede samt Bescherung kommen. Außerdem ist es bei Nextwork Tradition, dass die “Newbies”, also alle Mitarbeiter, die im aktuellen Jahr neu dazu gekommen sind, etwas darbieten. Das kann ein Gedicht, ein Lied, ein Tanz oder alles zusammen sein. Dieses Jahr wird also auch dies virtuell stattfinden. Mehr darf an dieser Stelle nicht erzählt werden. What happens in Zoom stays in Zoom.


Beitrag veröffentlicht

von

Zeitraum vom