Stay the fuck home – Remote Arbeiten in Zeiten von Corona

Auch wir bei Nextwork sind uns der kritischen Situation bewusst und haben seit dem 11.03.2020 auf Remote Work und Homeoffice umgestellt. Ebenso haben wir alle unsere Dienstreisen abgesagt und unsere Meetings durch Videokonferenzen ersetzt. Die durchweg positiven Reaktionen unserer Kunden und Partner bestärken uns dabei.

Wir haben das Glück, dass uns diese Arbeitsweise bei Nextwork bereits vollkommen vertraut ist. Wir sind schon seit längerem auf dezentrales Arbeit ausgerichtet – die Art unserer Tätigkeit als digitale Wissensarbeiter erlaubt es uns. Für viele Unternehmen ist dies viel schwieriger, wenn die Anwesenheit von Personen dringend erforderlich ist. 

Es gibt jedoch auch immer noch viele Unternehmen, die strukturell und technisch in der Lage wären, Remote zu arbeiten – aber Homeoffice aus welchen Gründen auch immer ablehnen. Spätestens JETZT sollten aber bitte auch diese Unternehmenschefs aufwachen und ihren Mitarbeitern ermöglichen und sie dazu auffordern, im Homeoffice zu arbeiten – und dies auch künftig in ihrer Kultur verankern.

Lest hierzu auch: https://staythefuckhome.com/de/

Alle Unternehmenschefs, die Unsicherheiten in Bezug auf Compliance und Informationssicherheit haben, können sich gerne an mich wenden. Ich versuche alle Anfragen zu beantworten. Selbstverständlich kostenfrei.

#covid2019 #homeoffice#StayTheFuckHome #coronavirus #OwnYourCompliance


Beitrag veröffentlicht

von

Zeitraum vom