B-corp-zertifizierung-B-Impact

Wanted: Unternehmen für Pro Bono B Corp Zertifizierungs-Begleitung 

Nextwork möchte nicht nur an der eigenen Entwicklung als Unternehmen arbeiten, sondern auch einen positiven Einfluss auf andere Organisationen haben. Diese Überzeugungen setzen wir in die Tat um, indem wir ein Unternehmen während des gesamten B Corp Zertifizierungs-Prozesses beraten – ohne Honorar.

Warum tun wir das?

Weil wir glauben, dass Veränderung bei uns beginnt. Weil wir Vorbild sein und zum Nachmachen anregen wollen. Weil wir den Weg in eine nachhaltige Zukunft weisen wollen. So steht es in einem unserer vier Werte – dem Wert „Nachhaltigkeit“.

Wir möchten unsere Erfahrung und unser Wissen zum B Corp Zertifizierungsprozess teilen. Gleichzeitig möchten wir selbst von einem impactorientierten Unternehmen lernen und damit unsere Expertise in Bezug auf nachhaltiges Wirtschaften weiter vertiefen.

Warum sollte sich dein Unternehmen bewerben?

Eine B Corp-Zertifizierung ist ein glaubwürdiger Weg, um unternehmerische Verantwortung zu zeigen und messbar zu machen. Denn sie setzt sehr hohe Standards für nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung sowie stetige Verbesserung

Wer kann sich bewerben? 

In unserem Auswahlprozess berücksichtigen wir Unternehmen, die einen positiven Impact im Sinne eines Impact Business Modell verfolgen, die die erforderlichen Ressourcen für eine B Corp Zertifizierung haben und eine eigenständige Entität ohne komplexe rechtliche Organisationsstruktur mit Sitz in Deutschland sind. 

👇Hier geht’s zur Bewerbung:
www.nextwork.de/b-corp-pro-bono/

Ich bin stolz, dass wir die Möglichkeit haben, dieses Pro Bono Projekt durchzuführen und damit einen kleinen Beitrag zur Förderung von nachhaltigem Wirtschaften zu leisten. Denn wir bei Nextwork sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit Gleichgesinnten einen positiven Wandel bewirken können. Und wer weiß – vielleicht dient unser Pro Bono Projekt ja als Inspiration für ähnliche Initiativen in anderen Bereichen?


Beitrag veröffentlicht

von

Zeitraum vom