25 Selbsttests für alle; Luca-App; Impfung für alle in Vorbereitung

Wir bei Nextwork testen ja schon länger. Seit Anfang Februar sogar verpflichtend für alle die ins Büro kommen wollen. Gestern haben alle unsere Leute von uns zusätzlich noch das Angebot bekommen, dass sich jeder ab sofort ein COVID-19-Selbsttests-Kit (25 Stk.) im Büro abholen kann. So kann jeder sein zuhause etwas sicherer machen. Nein, auch wenn es sich so anfühlt – wir haben nicht das Ziel besser und schneller als die Bundesregierung zu sein. Genau wie Smudo mit seiner Luca-App NICHT die CoronaWarnApp angreift und besser sein will. Die Luca-App soll und wird zusätzlich helfen die Ausbreitung in den Griff zu bekommen.

Wir wollen einfach nur als selbstbestimmte Unternehmer alles tun was möglich ist um die Pandemie zu bekämpfen. Organisatorisch wie technisch.

Aus diesem Grund wollen wir auch (sobald es möglich ist @Gesundheitsamt München) die Luca-App im Büro verwenden. Wir haben sie schon installiert und stehen in den Startlöchern. Ja, die CoronaWarnApp bleibt und ist weiterhin verpflichtend für alle Menschen die unser Büro betreten wollen.

Damit es nicht zu einem Impfstau kommt, werden auch wir über unseren Betriebsarzt all unseren Mitarbeiter*innen ein Impfangebot machen sobald es möglich ist. Aus meiner Sicht sollte das zwischen Ende März und Ende Mai mit #AstraZeneca (wir sind alle in der geeigneten Altersgruppe) möglich sein. Ich selber wurde bereits mit Astra Zeneca geimpft (Altersgruppe+Asthma). Ich kann bestätigen, dass es kein Bill-Gates-Chip ist.


Beitrag veröffentlicht

von

Zeitraum vom