Podcast „Own Your Compliance“

Seit April 2020 gibt es meinen Podcast. Mittlerweile bespreche ich Compliance-Themen wie TISAX, DSGVO oder Nachhaltigkeit auf verschiedenen Kanälen: im Blog, als Buch, als Workshop und jetzt als Podcast. Mir geht es dabei immer um den bestmöglichen Einstieg für meine Leser, Teilnehmer und Hörer – jeder kann so den besten Einstieg finden, das ihm hilft, einen Überblick über die komplexe Materie zu bekommen.

Jetzt reinhören:

Im Podcast interviewt mich die Journalistin Andrea Lindner

In jeder Folge besprechen wir einen neuen Aspekt zu Compliance. Sie fühlt mir mit journalistischen Spürsinn auf den Zahn, das ganze läuft auf Frage-Antwort-Basis: Wie fange ich an? Wen hole ich ins Boot? Wie führe ich eine Gap Analyse durch? Was sind TISAX Labels? Oder: Wie läuft ein Audit ab?

Für wen ist dieser Podcast?

Für alle, die konkret wissen wollen, wie sie ihr Unternehmen fit für Compliance machen. Für alle, die Teil eines Compliance-Projekts (TISAX, DSGVO, Qualität, Umwelt oder Nachhaltigkeit) sind oder werden – also Mitarbeiter aus der IT-, der Personalabteilung oder dem Facility Management. Aber klar, auch Chefs und Personalverantwortliche, die sich einen Überblick über Voraussetzungen und Maßnahmen verschaffen wollen.

Mach mit!

Wenn du eine Frage zu diesen Themen hast, die wir hier unbedingt besprechen sollten, dann schreibe eine E-Mail an „podcast@marcopeters.de„.

_____________

Hier geht es zur aktuellen Episode:


Beitrag veröffentlicht

von

Zeitraum vom